Skip to main content Skip to main navigation

Der Wissens-Pool

Das ist der Wissens-Pool vom Projekt KI-Kompass Inklusiv.
Das Wort „Wissens-Pool“ setzt sich aus 2 Worten zusammen:
Wissen und Pool.
Pool ist ein englisches Wort und wird so ausgesprochen: Puul.
In diesem Text heißt Pool „Vorrat“.

So funktioniert der Wissens-Pool:

Im Wissens-Pool gibt es Texte zu verschiedenen Themen.Zeichnung: Leichte Sprache Symbol
Diese Texte heißen Beiträge.
Die Beiträge sind in Leichter Sprache.
Unten stehen die verschiedenen Themen.
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann erscheinen alle Beiträge zu diesem Thema.
Jeder Beitrag hat ein Bild und eine Überschrift.
Klicken Sie auf einen Beitrag.
Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem ganzen Text zum Beitrag.

Zeichnung: Eine Person schaut auf einen Bildschirm, auf dem "Beitrag" steht.
Bild: mit Künstlicher Intelligenz gemacht

Im Wissens-Pool sammeln wir Wissen zu diesen Themen:

  • Berufliche Teilhabe
  • Barrierefreiheit
  • KI-Assistenz-Technologien
  • Erfahrungen mit KI-Assistenz-Technologien
  • Ethik
  • Daten-Schutz
  • Kosten
button arrow

Zurück zur Übersichts-Seite