zum Hauptinhalt springen

Der Wissens-Pool

Das ist der Wissens-Pool vom Projekt KI-Kompass Inklusiv.
Das Wort „Wissens-Pool“ setzt sich aus 2 Worten zusammen:
Wissen und Pool.
Pool ist ein englisches Wort und wird so ausgesprochen: Puul.
In diesem Text heißt Pool „Vorrat“.

So funktioniert der Wissens-Pool:

Im Wissens-Pool gibt es Texte zu verschiedenen Themen.Zeichnung: Leichte Sprache Symbol
Diese Texte heißen Beiträge.
Die Beiträge sind in Leichter Sprache.
Jeder Beitrag hat ein Bild und eine Überschrift.
Klicken Sie auf einen Beitrag.
Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem ganzen Text zum Beitrag.

Zeichnung: Eine Person schaut auf einen Bildschirm, auf dem "Beitrag" steht.
Bild: mit Künstlicher Intelligenz gemacht

Im Wissens-Pool sammeln wir Wissen zu diesen Themen:

  • Berufliche Teilhabe
  • Barrierefreiheit
  • KI-Assistenz-Technologien
  • Erfahrungen mit KI-Assistenz-Technologien
  • Ethik
  • Daten-Schutz
  • Kosten
Eine Person sucht nach KI-Technologien auf einem Computer und auf einem Smartphone.

KI-Assistenz-Technologien für Menschen mit Behinderungen

Dieser Bericht ist über den Projekt-Bereich Monitoring. Es geht um die Ergebnisse der 1. Suche nach KI-Assistenz-Technologien im Projekt.

Eine Menschenhand und eine Roboterhand halten eine Waage.

Künstliche Intelligenz und Ethik

Der Text erklärt das Thema KI-Ethik. Er nennt wichtige Themen dazu.

Geschichte von KI

Der Text erklärt wichtige Sachen zu der Geschichte von Künstlicher Intelligenz, kurz KI.

Einführung in KI

Der Text erklärt wichtige Sachen zum Thema Künstliche Intelligenz.

button arrow

Zurück zur Übersichts-Seite