zum Hauptinhalt springen

So ist unsere Internet-Seite aufgebaut

 

Zeichnung: Leichte Sprache Symbol

Willkommen auf der Internet-Seite vom Projekt
KI-Kompass Inklusiv.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie die wichtigsten Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hilft allen Menschen.
Sie können Texte damit besser verstehen.

Auf dieser Internet-Seite erklären wir:

  • Wie ist die Internet-Seite in Leichter Sprache aufgebaut?
  • Welche Themen-Bereiche gibt es in Leichter Sprache?

Diese Felder finden Sie auf unserer Internet-Seite

Das ist die Zeile ganz oben auf der Internet-Seite:

Bildschirm-Foto von der Header-Leiste von der Webseite KI-Kompass Inklusiv

Diese Zeile ist immer da.
Der rote Rahmen zeigt die wichtigen Felder.

Diese Felder gibt es ganz oben auf der
Internet-Seite:

  • Leichte SpracheFeld "Leichte Sprache"
    Klicken Sie auf die Schrift.
    Dann kommen Sie zur Internet-Seite in Leichter Sprache.
    Ist die Schrift gelb?
    Dann sind Sie schon auf der Internet-Seite in Leichter Sprache.

 

  • Gebärden-SpracheFeld "Gebärdensprache"
    Klicken Sie auf die Schrift.
    Dann kommen Sie zur Internet-Seite in Gebärden-Sprache.
    Ist die Schrift gelb?
    Dann sind Sie schon auf der Internet-Seite in Gebärden-Sprache.

 

  • Zur Seite in Alltags-SpracheFeld "Zur Seite in Alltags-Sprache"
    Klicken Sie auf das weiße Feld mit blauer Schrift.
    Dann kommen Sie zur Original-Seite.

 

 

Das ist die Zeile ganz unten auf der Internet-Seite:

Bildschirm-Foto von der Footer-Leiste von der Webseite KI-Kompass Inklusiv

Diese Zeile ist immer da.

Diese Felder gibt es ganz unten auf der Internet-Seite:

  • KontaktFeld "Kontakt"
    Klicken Sie auf die Schrift.
    Dann kommen Sie zum Kontakt-Formular.
    Das Kontakt-Formular ist nicht in Leichter Sprache.

 

  • ImpressumFeld "Impressum"
    Klicken Sie auf die Schrift.
    Dann bekommen Sie Informationen zum Herausgeber von der
    Internet-Seite.
    Das Impressum ist nicht in Leichter Sprache.

 

  • DatenschutzFeld "Datenschutz"
    Klicken Sie auf die Schrift.
    Dann kommen Sie zur Erklärung vom Datenschutz.
    Die Erklärung ist nicht in Leichter Sprache.

 

  • BarrierefreiheitFeld "Barrierefreiheit"
    Klicken Sie auf die Schrift.
    Dann kommen Sie zur Erklärung von der Barrierefreiheit.
    Die Erklärung ist nicht in Leichter Sprache.

 

  • Barriere meldenFeld "Barriere melden"
    Klicken Sie auf das grüne Feld mit der blauen Schrift.
    Dann kommen Sie zum Formular Barriere melden.
    Eine Barriere ist ein Fehler oder ein Problem auf der Internet-Seite.
    Das Formular ist nicht in Leichter Sprache.

 

  • Profil bei LinkedInFeld "LinkedIn"
    Klicken Sie auf dieses Feld: in ki-kompass inklusiv.
    Dann öffnet sich ein neues Fenster.
    Sie kommen zu der Internet-Seite LinkedIn.
    LinkedIn ist ein soziales Netzwerk.
    Es geht um die Themen Arbeit und Beruf.
    Das Projekt KI-Kompass Inklusiv hat ein Profil bei LinkedIn.

Hier finden Sie unsere Themen-Bereiche

 

Logo: capito Schleswig-Holstein

Der Text wurde von capito Schleswig-Holstein und von Prüfgruppen auf Verständlichkeit geprüft.